Service Design meets Organizational Design – Storytelling mit SAP Scenes!

Szenenbilder und Storyboards bieten eine pragmatische Möglichkeit, die Wirkung von Ideen im Kontext ihrer Nutzung zu visualisieren und greifbar zu machen. Sie machen Produktvisionen verständlich und erlebbar und liefern wertvolle Insights aus Nutzer- und Kundensicht. So können ganze Produkt- und Servicewelten entstehen – schnell, kollaborativ, iterativ und vor allem ohne großen Aufwand.

Ein gutes Beispiel für diese Methode liefert SAP und bietet das passende Set zum Storytelling gleich mit an. Ich selbst habe mich davon inspirieren lassen und mir mein eigenes Set mit ausgewählten Motiven zusammengestellt. So bin ich in der Lage, gemeinsam mit meinen Kollegen auch unternehmensinterne Prozesse und Strukturen abzubilden und Optimierungspotenziale zu identifizieren. Auf diese Weise lassen sich Service Design und Organizational Design wunderbar in Bilderwelten darstellen und integrieren. Das Outside in- wird mit der Inside out-Denke konfrontiert, das Wunschdenken stößt an die Grenzen des organisatorisch Machbaren und ermöglicht wertvolle Diskussionen in einer kreativen Atmosphäre.

Show & Tell – Storytelling und Prototyping mit Szenenbildern!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s